PARTNER

UTC

NÄCHSTES EVENT

ONLINESTATUS

GEMEINSCHAFT

Mit der wichtigste Punkt der GAE war und ist die Gemeinschaft oder auch Community. So ist es uns wichtig, dass sich alle Mitglieder der German Air Express aktiv beteiligen, nicht nur indem sie fliegen, sondern auch auf unseren Kommunikationsplattformen Teamspeak und Forum.

Grundlage dieser Gemeinschaft ist natürlich das gemeinsame Hobby, die virtuelle Fliegerei bzw. alles was den Bereich Aviation umfasst, und dieses Thema steht selbstverständlich im Vordergrund. Es wird jedoch nicht nur gefachsimpelt wenn wir uns auf unserem Teamspeakserver treffen, auch über Themen aus dem Alltag unserer Piloten wird geplaudert. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich über die Jahre auch außerhalb des World Wide Web enge Freundschaften zwischen GAE-Piloten gebildet haben. Ob nun im Rahmen der einschlägig bekannten Treffen der Flusiszene, Stichwort Flugsimulatorkonferenz, oder zum so genannten Spotten, immer wieder trifft man sich auch in der realen Welt und das obwohl wir über ganz Deutschland verteilt sind.

In unserem Forum finden unsere Piloten, aber auch interessierte Nichtmitglieder eine Fülle an Informationen rund um die virtuelle aber auch die reale Fliegerei. Hier werden unsere Mitglieder über Neuigkeiten aus dem Staff, geplante Events und viele andere Dinge informiert. Aber nicht nur fliegereispezifische Themen haben dort ihren Platz, auch lustiges und Dinge aus dem täglichen Leben kann man im Forum mitverfolgen.

Natürlich stehen sowohl Teile des Forums, als auch der Teamspeak Server interessierten nicht GAE Mitgliedern offen und jeder ist herzlich eingeladen, einfach mal bei uns rein zu schauen.