PARTNER

UTC

NÄCHSTES EVENT

ONLINESTATUS

DIE GAE

German Air Express - Your Virtual Airline

Die GAE ist eine virtuelle Airline, organisiert im Vatsim  Netzwerk und versteht sich als reine "online VA". Ziel war und ist es, den GAE Piloten ein professionelles Umfeld für ihr Hobby, die Flugsimulation, zu bieten.

Als Basis kommt der Flight Simulator X zum Einsatz. Es wird angestrebt den Flugbetrieb einer realen Linienfluggesellschaft, im Rahmen der verwendeten Software, möglichst realitätsnah zu simulieren.

Neben dem "as real as it gets" liegt der zweite Schwerpunkt der German Air Express in der guten Gemeinschaft und das Miteinander zwischen den Piloten. Dazu betreiben wir ein eigenes Forum, in dem sich die Piloten über Themen aus der virtuellen und realen Fliegerei, aber auch über Begebenheiten aus dem täglichen Leben austauschen können. Zudem werden regelmäßig Events und Gruppenflüge, unter wechselnden Aufgabenstellungen, veranstaltet. Mit den wichtigsten Part, sozusagen das Wohnzimmer der GAE, nimmt unser Teamspeak-Server ein, welcher rund um die Uhr zur Verfügung steht. Hier trifft man sich zum gemeinsamen Fliegen oder auch um einfach nett miteinander zu reden.

Herzstück des Bereichs Flight Operations ist die eigens entwickelte Buchungsplattform WPC (Webbased Pilot Center). Hier bucht der GAE Pilot seinen Flug aus den aktuellen Flugplänen und wird darüber hinaus mit Informationen zu Route, Passagieranzahl und Treibstoff versorgt. Obenhin bietet das WPC eine Flughistorie mit einer Vielzahl an Details der absolvierten Flüge und eine Reihe von Statistiken.

Von der kleinen Cessna über Turboprops für den innereuropäischen Kurzstreckenverkehr bis hin zu den Langstrenjets von Airbus und Boeing, die Flotte der German Air Express bietet für jeden virtuellen Piloten etwas. Selbiges gilt natürlich auch für unser Streckennetz, welches vom Bereich Dispatch regelmäßig mit neuen und interessanten Flugstrecken versorgt wird. Sollte dennoch einmal die gewünschte Destination nicht im Flugplan enthalten sein, kann aus einem großen Pool von Chartermaschinen gewählt und weltweit ein Flug zum gewünschten Ziel gebucht werden.

Na, neugierig geworden, dann schau Dich doch auf unserer Webseite und im Forum um oder komm direkt auf unseren Teamspeak-Server. Sind noch Fragen offen geblieben, dann zögere nicht uns zu kontaktieren.Wir würden uns freuen, Dich in naher Zukunft bei der German Air Express begrüßen zu dürfen.